Unsere Schulpferde

Alice Sprung DusslerBei Alice braucht der Reiter Überzeugungsarbeit, denn sie bewegt sich nicht immer gerne unterm Sattel. Auch beim Putzen kann sie eine zickige Stute sein. Wenn man mit Alice umzugehen weiß, ist sie allerdings brav und macht sehr gut mit. Im Parcours hat Alice sich zu einem motivierten Springpferd entwickelt.

 

MasuleiAuf der Pferdeoma Masulei haben schon zahlreiche Kinder das Reiten gelernt. Die hübsche Ponystute ist gutmütig, arbeitet aber gerne und fleißig mit. Insbesondere bei unseren jüngeren Reitern ist sie deshalb sehr beliebt.

 

 

Unser kleiner „Prinz“ macht seinem Namen alle Ehre. Das temperamentvolle Schimmel-Pony sieht einfach schick aus.Prinz1

 

 

 

Lino1

 

 

Lino ist immer eifrig dabei und gibt sich Mühe -sowohl in Dressur-, als auch in Springstunden.

 

 

Lizzy ist eine schöne, zierliche Stute, die von Kindern und Erwachsenen fein zu reiten ist.Lizzy

 

 

 

 

Außerdem wird „Nobel“ zur Zeit für den Schulbetrieb zur Verfügung gestellt:

IMG_4098Der Freiberger-Wallach ist Masuleis bester Freund. Aufgrund seiner gutmütigen Art wird er insbesondere für Anfänger und jüngere Reiter eingesetzt.